Geschichte

Die Geschichte des UTC Tulbing/Wilfersdorf

1986 -Vereinsgründung

Der UTC Tulbing/Wilfersdorf wurde im Jahr 1986 gegründet. Mit einer finanziellen Unterstützung der Sportunion, der Marktgemeinde Tulbing und privaten Investitionen wurden zwei Sandtennisplätze in Wilfersdorf errichtet. Der Tennisboom der 80er und 90er Jahre führte zu einem schnellen Mitgliederwachstum und einem regen Spielbetrieb auf der Anlage.








1987 - Clubhaus

Im darauffolgenden Jahr wurde mit dem Bau des Clubhauses begonnen. Mithilfe der MitgliederInnen und lokaler Unterstützung von Unternehmen konnte in kurzer Zeit ein geräumiges Vereinshaus gebaut werden.








2003 - Flutlicht auf Platz 1 & 2

Um das Tennisspielen auch zu später Stunde möglich zu machen, wurde in der GV der Bau einer Flutlichtanlage fixiert. Im Jahr 2003 wurde diese finanziert und installiert, welche bis heute dafür verantwortlich ist, dass auch in den späten Abendstunden unter perfekten Lichtverhältnissen gespielt werden kann.
Flutlicht 2003

 2009 - Generalsanierung

Aufgrund der großen Beanspruchung der Anlage wurden im Jahr 2009 die Plätze generalsaniert.


2012 - Digitale LED-Spielstandsanzeige

Die erste und einzige LED-Spielstandsanzeigetafel im Bezirk Tulln wurde in Eigenregie von Karl Eckerl gebaut und in Betrieb genommen. Und ist seit dem Jahr 2012 ein Hingucker bei uns auf der Anlage.


2022 - Küchenrenovierung