Platzregeln ! Was ist zu beachten...weiterlesen

Liebe Tennisfreunde

Jedes Jahr stecken wir mehr und mehr Aufwand in die Frühlingssanierung der Tennisplätze. Am 01.05.2020 geht es los, nicht nur für uns Tennisspieler und Tennisspielerinnen, sondern auch für die Plätze. Gebt dem Platz Zeit um auszuhärten und fest zu werden. Es wäre schade, wenn die vielen Stunden, die wir am Platz gearbeitet haben, umsonst gewesen wären - weil zu Beginn zu intensiv gespielt wird.

Daher unserer Anliegen an euch:

- In den ersten Stunden am Tennisplatz: Tennisspielen aus dem Stand

- Keine schnellen und ruckartigen Sprints/Fußbewegungen

- Den Ball lieber zweimal aufkommen lassen, statt Löcher zu hinterlassen

- Keine intensiven Matches/Trainingseinheiten

 

Wenn wir es schaffen, speziell zu Beginn, schonend mit dem Platz umzugehen werden wir mit ihm die ganze Saison eine große Freude haben. Entstehen trotz schonendem Spiel Löcher und Unebenheiten, diese bitte SOFORT wieder mit dem Fuß begradigen und nach dem Spielen abziehen (bis an den Spielfeldrand).

Bei sonstigen Problemen mit dem Patz bitte Kontaktaufnahme bei Kaiser Andreas (06764431442) oder Christoph Enke (0676 9663632).

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren