Kindercamp 2020...weiterlesen

Kindercamp 2020...weiterlesen

Das jährliche Sommercamp des UTC Tulbing-Wilfersdorf wurde in diesem Sommer erstmals zweigeteilt durchgeführt. Die Kids konnten ihre Technik wie gewohnt von 9 – 16 Uhr verbessern, die darauffolgenden 3 Stunden waren dann die Jugendlichen dran. So weit so gut, doch das Wetter warf die gesamte Planung der ersten 3 Tage über den Haufen. Von Montag bis Mittwoch regnete es nahezu ununterbrochen. Die Vormittage konnten wir dank der Unterstützung durch die Gemeinde für unterschiedliche Trainingseinheiten im Turnsaal der Volksschule verbringen. An den Nachmittagen wurde dann in der Halle des Sportzentrums NÖ (die näheren Hallen waren leider alle ausgebucht.) an der Tennistechnik gefeilt. Zusätzlich wurde auch laufend an den koordinativen Fähigkeiten gearbeitet. 
Sowohl die Kids als auch die Jugendlichen waren immer mit vollem Einsatz bei der Sache und hatten dabei auch viel Spaß. Angefangen von den Kleinsten bis hin zu den „Großen“ haben alle versucht ihre Tennistechnik zu verbessern.
Mit dem Sonnenschein am Donnerstag und der Hitze am Freitag kam das Ganze dann so richtig ins Laufen. Am letzten Nachmittag zeigten dann alle Teilnehmer ihre Künste mit vollem Einsatz beim Abschlussturnier!

 Wir danken den Sponsoren und den Eltern für Ihre Unterstützung, sowie den Trainern für ihre tolle Arbeit.

Bericht von Alain Hoxha

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren